h1

Dräger – Neues Allzeithoch

24. Januar 2013

Liebe LeserInnen,

die Dräger Vorzugsaktie hat gestern ein neues Allzeithoch markiert. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es nach dem starken Kursanstieg der letzten Wochen, zu Gewinnmitnahmen kommt und der Kurs in den nächsten Tagen etwas nachgibt. Aus charttechnischer Betrachtung zeigt der Relative Strength Index (Erklärung siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Relative_Strength_Index) an, dass die Aktie mit einem RSI-Wert von über 70 deutlich überkauft ist.

Einen ähnlich hohen RSI-Wert hatte die Aktie im Februar 2012 erreicht. Danach ging der Kurs erst einmal zurück bevor er sich mit neuem Schwung zu einem weiteren Anstieg aufmachte.

Dräger Chart 3

Deshalb empfehle ich, die erzielten Gewinne mitzunehmen und die Vorzugsaktie von Dräger vorerst zu verkaufen. Seit meiner Empfehlung vom 19.01.2013 ist die Aktie um über 10% gestiegen.

Ich persölich habe meine Aktien verkauft.

Denkt daran: BITTE GEBT MIR FEEDBACK zu meinen Artikeln.

Vielen Dank dafür!

Herzlichst

Robert v. Kap-herr

Kommentar verfassen

